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Allgemeine Geschäftsbedingungen
Online-Bestellung

Geltungsbereich

Die Genossenschaft Migros Ostschweiz («Leistungserbringerin») erbringt alle Leistungen ausschliesslich auf der Basis der nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen, in der zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung.

Vertragsabschluss

Der Vertrag inklusive der vorliegenden AGB wird mit dem Absenden der Bestellung und deren Bestätigung durch die Leistungserbringerin verbindlich. Als Bestätigung erhalten Sie eine E-Mail, welche als Abholschein dient.

Abholen

Sie holen Ihre Bestellung transportsicher verpackt während den üblichen Ladenöffnungszeiten zum vereinbarten Termin in der ausgewählten Verkaufsstelle ab.

Vergütung und Zahlungsmodalitäten

Für die Produkte sind vom Kunden die unter https://www.partyplatten.ch bzw. https://www.migros-traiteur.ch bzw. https://www.migros-party-service.ch angegebenen und im Rahmen von der Leistungserbringerin bestätigten Preise zu vergüten. Die Platten sind im Preis inbegriffen (ohne Depot). Sie können uns die Platten jederzeit kostenlos zur Entsorgung zurückbringen.

Preisänderungen auf der Webseite bleiben jederzeit vorbehalten. Alle Preise sind in Schweizer Franken inklusive Mehrwertsteuer angegeben.

Die Leistungserbringerin behält sich vor, Vorauszahlung zu verlangen. Ansonsten erfolgen die Leistungen Zug um Zug, sofern die Leistungserbringerin ihre Leistungen nicht von sich aus auf Rechnung erbringt. Eine allfällige Rechnung ist innert 30 Tagen nach Erhalt ohne Abzüge zu begleichen.

Stornierung

Eine kostenlose Änderung/Annullierung Ihrer Bestellung ist wie folgt möglich:

Platten, Sandwiches, Desserts: spätestens 2 Arbeitstage vor Abholtermin

Gefüllter Riesenbrezel, Partybrot XXL und Zopf XXL: spätestens 4 Arbeitstage vor Abholtermin

Danach sind vom Kunden 100% des Bestellwertes (gemäss Auftragsbestätigung) zu entrichten.

Verzögerungen

Die mit dem Kunden vereinbarten Service-Zeiten sind in jedem Fall als Richtzeiten vereinbart. Die Leistungserbringerin übernimmt keine Haftung für Verzögerungen.

Gewährleistung

Für die Leistungen gewährleistet die Leistungserbringerin eine einwandfreie Qualität. Der Kunde ist verpflichtet, allfällige Einwände oder Mängel gegen die Leistungen unverzüglich (nach Möglichkeit vor Ort bei Übernahme) schriftlich (E-Mail genügt) und spezifiziert geltend zu machen. Danach gelten sämtliche Leistungen als genehmigt.

Eventuell noch ausstehende Teilleistungen oder gerügte Mängel werden von der Leistungserbringerin schnellstmöglich nachgeholt bzw. beseitigt. Sofern sie die Gesamtleistung nicht wesentlich beeinträchtigen, berechtigen sie nicht zur Verweigerung der Übergabe. Die Leistungserbringerin hat die Wahl, anstelle der Nachbesserung, dem Kunden ein dem Minderwert entsprechenden Betrag zurückzuerstatten (Minderung). Schlägt der Nachbesserungsversuch fehl, so kann der Kunde dann, wenn nur ein unerheblicher Mangel vorliegt, eine Preisminderung vornehmen oder nach seiner Wahl vom Vertrag zurücktreten.

Die Gewährleistung erstreckt sich nicht auf solche Mängel, die beim Kunden durch natürliche Abnutzung, Feuchtigkeit, starke Erwärmung oder unsachgemässe Behandlung oder unsachgemässe Lagerung entstehen. In gleicher Weise erstreckt sich die Gewährleistung nicht auf zumutbare Abweichungen in Form, Massen, Aussehen, Konsistenz, Geschmack und sonstige Beschaffenheit der Ware, insbesondere der Lebensmittel.

Datenschutz

Die Bearbeitung von Personendaten im Zusammenhang mit unseren Angeboten unter https://www.partyplatten.ch bzw. https://www.migros-traiteur.ch bzw. https://www.migros-party-service.ch unterliegt der Datenschutzerklärung der Migros-Gruppe. Die Datenschutzerklärung erläutert den Umgang der Migros mit Personendaten unter anderem im Zusammenhang mit Partyplatten-Bestellungen und enthält insbesondere Angaben dazu, wofür Personendaten bearbeitet werden, wie sie in der Migros-Gruppe weitergegeben werden und welche Rechte betroffene Personen mit Bezug auf ihre Personendaten haben. Die Datenschutzerklärung ist online abrufbar, derzeit unter privacy.migros.ch. Mit dem Absenden der Bestellung akzeptiert der Kunde die damit gemäss Datenschutzerklärung verbundene Bearbeitung seiner Personendaten.

Die Leistungserbringerin und die mit ihm verbundenen Unternehmen der Migros-Gruppe übermitteln dem Kunden Informationen und Angebote von sich und anderen Unternehmen der Migros-Gruppe sowie von Partnerunternehmen z.B. in Form von E-Mails und Werbebroschüren. Mit dem Absenden der Bestellung stimmt der Kunde zu, dass entsprechende Nachrichten auch elektronisch übermittelt werden können.

Diese Nachrichten und ihr Versand können jeweils auch personalisiert werden, um dem Kunden nur Informationen zu übermitteln, die für ihn voraussichtlich interessant sind. Um den Kunden ein möglichst persönliches Nutzungserlebnis zu bieten, kann die Leistungserbringerin Verhaltens- und Transaktionsdaten zusammen mit bereits vorhandenen Personendaten auswerten. Nähere Informationen zu dieser Profilierung sowie zu den Rechten der Kunden finden sich ebenfalls in der Datenschutzerklärung der Migros.

Haftung

Eine Haftung für Mangelfolgeschäden ist auf jeden Fall ausgeschlossen. Die Gefahr des zufälligen Untergangs der Ware auf dem Transport übernimmt der Kunde. Auch im Fall von Einflüssen höherer Gewalt (Unwetter/Erdbeben etc.), welche die Erbringung der Leistungen stören oder verunmöglichen, kann die Leistungserbringerin nicht haftbar gemacht werden. Bei leichter Fahrlässigkeit wird die Haftung auf den 5-fachen Betrag des Bestellwertes beschränkt. Vorbehalten bleiben weitergehende zwingende gesetzliche Haftungsregelungen (z.B. Produktehaftpflicht, Haftung bei Grobfahrlässigkeit).

Anwendbares Recht und Gerichtsstand

Anwendbar ist das schweizerische Recht. Ausschliesslicher Gerichtsstand ist Gossau.

Stand November 2023